Galas

60 Jahre Gauselmann

Gauselmann ist eine international agierende Unternehmensgruppe der Automatenwirtschaft. Oder wie NRW-Wirtschaftsminister Duin sagt: „Gauselmann, ein Teil der Wirtschaftsgeschichte der Bundesrepublik.“ Kürzlich wurde das 60-jährige Bestehen gefeiert. Stolzenhoff war hier einen Monat lang, in der Spitze mit über 480 Mitarbeitern, für mehr als 20.000 Gäste im Einsatz.

Fakten

  • Kunde: Gauselmann
  • Mitarbeiter: > 10.000
  • Stargäste u.a.: David Garret, Pur
  • Eventfläche: 36.000 m² (Festzelt, Outdoor, VIP-Zelt)
  • Festzelt: 6.000 m²
  • Gäste: > 20.000
  • Einsatztage: 28
  • Buffetières und Servicekräfte: 280
  • Köche: 110
  • Hostessenservice: 6
  • Logistiker: 25
  • Veranstaltungsleiter: 6

Leistungen

  • Zwei Abendveranstaltungen mit Galabuffet für jeweils 3.000 Gäste
  • Vor Ort frische Zubereitung der Speisen in einer eigens errichteten Großküche
  • Sechs gespiegelte Buffets mit Live-Cooking-Stationen an denen à la minute Kingprawns und dry-aged gereifte Steaks nach Wunsch der Gäste zubereitet wurden
  • Streetfood-Stationen, Front-Cooking- und Fingerfood-Stände für tagsüber 5.000 Gäste
  • Getränkeversorgung inkl. Cocktail- und Barista-Bar
  • VIP-Zelt mit À-la-carte-Küche
  • Business-Frühstück am Sonntag für 500 Unternehmer
  • Tag der offenen Tür mit 14 Food-Ständen
  • Crew-Catering für Auf- und Abbau der Zeltstadt sowie des Event-Courts für 150 Personen über einen Monat

Dörkengroup

Im Jahre 2017 hat die Firma Dörken, einer der größten Chemieproduzenten Deutschlands, aus Wetter das 125-jährige Firmenjubiläum mit uns gefeiert. Es war ein fantastischer Abend mit einer Zeitreise der 125-jährigen Geschichte. Passend zum Anlass hat unser Kreatives Eventteam einen 4-Gang-Menü für 2400 Geladene Gäste geplant und auf dem Punkt serviert.

Fakten

  • Kunde/Veranstaltung: DÖRKENGROUP (über 4.000 Mitarbeiter)
  • Stargast: Jan Delay
  • Location: Großes Festzelt von MCR Zelte
  • Anzahl der Gäste: 2.400 an 2 Veranstaltungstagen
  • Eventfläche: 6.000 m²
  • Einsatzdauer: 7 Tage inkl. Auf.- und Abbauzeit
  • Personal: Täglich eingesetzt: 2 Veranstaltungsleiter, 60 Köche, 120 Servicekräfte und 10 Logistiker

Leistungen

  • Walking Acts mit verschiedenen verführerischen Fingerfoods
  • Zubereitung eines 4-Gang-Menüs mit dry Age gereiften Rinderfilettournedos
  • Weiteres Currywurstessen in Form eines Snacks zu Mitternacht im Ruhrgebietsstil
  • Servieren des 4-Gang-Menüs im Roll-up-Service mit korrespondierenden Weinen
  • Gestellung des Galamobiliars inklusive Aufbau und Einrichtung der Galaveranstaltungen für je 1.200 Gäste pro Veranstaltungstag
  • Gestellung und Betreuung von Küchenlogistik